Rezension - Black Dagger Legacy

27 Juni 2016

                    Kuss der Dämmerung



Autor/in: J. R. Ward
Verlag: Heyne<
Seitenanzahl: 512
Preis: TB 9,99€ / Kindl 8,99€
ISBN:
978-3-4533-1777-2
Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Hier kaufen: Amazon / Heyne<
Auch in deiner Buchhandlung erhältlich




Inhalt

Die junge Paradise stammt aus bestem Hause, immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ... Quelle: Amazon

Meine Meinung

Meine Meinung gestaltet sich eher als eine Schwärmerei. Die Black Dagger Bücher sind meine absolute Lieblingsreihe und als dieser Band in der Vorschau kam bin ich vor Freude fast geplatzt. Für Fans ein absolutes Muss!

Das Cover ist wunderschön und hebt sich deutlich von den schwarzen Vorbänden ab. Hach ich könnte es direkt rereaden so toll fand ich es. Vorab muss ich noch sagen das man die anderen Bände gelesen haben sollte sonst kommt man mit all den Charakteren nicht hinterher und wird zugespoilert.

In diesem Band geht es hauptsächlich um die reiche Paradise die unbedingt Kriegerin werden möchte. Bei den Kriegern der Black Dagger ist es allerdings nicht üblich das Frauen, erst recht nicht aus gutem Hause, Kriegerinnen werden. Es ist das erste Jahr an denen normale Vampire einen Test durchlaufen dürfen um bei Bestehen die Ausbildung zu machen. 

Paradise setzt alles daran um teilnehmen zu dürfen. Sie hat Angst dass ihr Vater, der für den König arbeitet, ihr das verbietet aber schlussendlich stimmt er doch noch zu. Bei der Anmeldung lernt sie den geheimnisvollen Craeg kennen der sie in Gedanken überall hin verfolgt. Sie kann nicht von ihm lassen und weiß einfach nicht warum sie das Verlangen hat ihn immer sicher in ihrer Nähe zu wissen. Sobald sie sich näher kommen stößt einer von beiden den anderen ab.

Das ganze ist spannend und witzig zu lesen, erotisch und fesselnd zugleich. Nebenbei geht es immer wieder über die anderen Brüder, insbesondere über Butch und Marissa. Alle Fragen die bei den beiden im Vorband offen geblieben sind werden hier aufgeräumt und geklärt. 

Fazit

Das Buch ist ein absouluter Muss für Fans! Es geht perfekt weiter und darf von mir aus gerne ewig weiter gehen. Ich bekenne mich hiermit als absoluter Fan und Suchti der Black Dagger Reihe. 






Blood Vow

Im englischen gibt es einen 2ten Band also hoffe ich das er bei uns auch bald erscheint <3




Ein herzliches Dankeschön an den Heyne Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Kommentare:

  1. Hallo meine Herzkönigin ;)
    aaah das ist doch das Buch von dem du so geschwärmt hast auf Insta???
    Hab mir die Reihe irgendwie noch nar nicht soooo richtig angeschaut, liegt wohl daran, dass ich noch so viele Bücher bei mir im Regal habe, dass ich die erst lesen möchte. So langsam habe ich zwar wieder Lust zu lesen, aber man soll auch nicht gleich übertreiben oder? :))))
    Überleg auch schon was ich als nächstes lesen soll?! "Die rote Königin" oder "Obsidian"??? Sehr schwere Entscheidung.

    Drück dich gaaaaanz fest meine Hübsche
    Gummibärchen :)

    PS: Auf unserem Blog verlosen wir gerade ♥ GLÄSERNES SCHWERT ♥ ! Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen :)
    (das musste sein, sorry *hihi*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuckelherzchen,

      jaaaaaa die Reihe ist der Wahnsinn und muss verschlungen werden! Das ist ein Extraband zur Reihe der Black Dagger und hach *verliebt bin* sie sind klasse/wundervoll/erotisch/spannend/explodierend/einzigartig okayokay ich hör auf *lacht* Aber eins ist sicher, wenn ich eine Reihe aussuchen könnte die ich gerne geschrieben hätte das wäre es definitiv diese!

      Aaaaah eure Verlosung da muss ich noch einen Post machen, hätte das fast vergessen gut das du es sagst!!!

      Knutschiputschi dein Tinkerinchen

      Löschen
  2. Ich bin jetzt ziemlich neugierig gewesen, weil ich deinen Lovelybooks-Status zum Buch gesehen habe. Ich selbst hab erst einen Band der "Black Dagger" - Reihe gelesen und das war einer so mitten raus, weil ich keine Ahnung hatte das es eine Reihe ist... schon sehr lange her. :) Meiner Mutter hatte ich den ersten Band der Neuauflage geschenkt und sie ist ein bisschen begeistert gewesen. Ich nehme mir daher nun auch vor irgendwann die Reihe zu beginnen... ob ich dann jemals zu diesem Band komme... fraglich. :)
    Drück die die Daumen, dass der andere Band auch auf deutsch kommt. Eine tolle Rezension. :)

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah oh nein, mittendrin geht bei dieser Reihe wirklich überhaupt nicht da hast du ja nur noch Gemüse im Kopf bei all den Leuten die sich da tummeln. Ich kann dir nicht garantieren das wenn du mit der Reihe anfängst nicht in eine tiefe furchtbare Sucht verfällst. Wünschen würde ich es dir ja denn wenn dir die Reihe nicht gefällt wäre ich echt super traurig. Meine Lieblingsreihe muss einfach jeder mögen ^^

      Viele liebe Grüße,
      Tinker

      Löschen

Freue mich sehr über euer Feedback