100 Fakten, an denen du erkennst, ob du zu viel liest

01 Oktober 2016

 
Ich wurde zwar nicht getaggt aber ich fand es so cool das ich es direkt mopsen musste. Alle Fakten die auf mich zutreffen sind gelb markiert. Wenn ihr es schon gemacht habt dann schreibt mir doch eure Faktenanzahl unten in die Kommentare. ^^
 
 
1. Du hast mehr Bücher als Schuhe.

2. In allen Buchhandlungen der Umgebung bist du mit den Buchhändlern per "Du".  Ich geh nur in eine

3. In deinem Kalender sind die Erscheinungsdaten neuer Bücher rot markiert.  Sie haben einen Kalender nur für sich

4. Leipziger und Frankfurter Buchmesse kommen für dich Nationalfeiertagen gleich.

5. Wenn du dich vor der Schule entscheiden musst ob du dein Mathebuch oder deinen neuen Roman mitnimmst, nimmst du den Roman.   Ich bin nicht mehr in der Schule aber ich würde.... :D

6. Du kennst dich in der Bücherei besser aus, als die Bibliothekarinnen.

7. Deine Eltern hören oft die Worte "Ich lese gerade, also lasst mich!!!" 

8. Du bist ständig geistesabwesend und weißt nicht was dein Gegenüber gerade noch zu dir gesagt hat, weil du mit den Gedanken noch in deinem neuen Lieblingsbuch steckst.

9. Wenn du durch eine Buchhandlung wanderst, murmelst du vor dich hin: "Das hab´ ich schon. Und das hab´ ich schon. Das auch..."

10. Du weißt genau, wo alle deine Bücher hingehören und merkst sofort, wenn eines fehlt. Sogar wenn das Buch weg ist und der Umschlag noch steht. Schwesterherz *schmunzel*

11. Du besuchst mehr als nur eine Buchhandlung, denn wenn du nur in eine gehen würdest, wärst du jeden Tag dort - und das ist ja peinlich!

12. Namen merkst du dir so: "Meggie, wie das Mädchen aus Tintenherz", "Harry, wie Harry Potter." oder "Gideon, wie die männliche Hauptperson aus Rubinrot."

13. Viele Leute fragen dich verwirrt, woher du so viel verrücktes Zeug weißt.

14. Wenn 13. eintritt, murmelst du ein "Das habe ich irgendwo gelesen", obwohl du genau weißt, wie das Buch heißt in dem du es gelesen hast.

15. Wenn du dich zwischen einem Bett und einem neuen Bücherregal entscheiden musst, nimmst du das Regal. Wo sollen denn sonst deine Bücher stehen?!

16. Wenn du alle deine Bücher aufeinander stapelst, kannst du problemlos deine Decke abstützen.

17. Du kannst überall lesen: Im Zug; im Bus, auch stehend, wenn es sein muss, auf der Straße, in der Schule, im Café um die Ecke, auf dem Laufband;...

18. Du kannst immer lesen: Morgens, vor der Schule, während dem Essen, während dem Gehen, im Dunkeln, in der Kirche, mitten in der Nacht, ...

19. Wenn du umziehst, brauchst du mindestens 3 starke Männer, die deine Bücherkisten tragen - und selbst die sind danach fix und fertig!

20. Dein Leben ist nicht in Jahre, sondern in Kapitel unterteilt.

21. Du hast immer mindestens ein Buch unter dem Kopfkissen.

22. Deine Eltern/ dein Partner murren ständig: "Mach das Licht aus und schlaf endlich." und du ignorierst es.

23. Du hast immer ein Buch in deiner Tasche. Oder im Auto ^^

24. Wenn dich jemand fragt, was du dir zum Geburtstag/ zu Weihnachten/ zum Jahrestag wünschst, antwortest du: "Ein Buch! 

25. Es ist schon mal vorgekommen, dass du ein Buch zweimal besessen hast.

26. Es gibt Bücher, die du eigentlich auswendig kannst, sie aber dennoch immer wieder lesen musst.

27. Du kennst die aktuelle Bestsellerliste auswendig.

28. Du hast mindestens die Top 10 aus der aktuellen Bestsellerliste in deinem Regal stehen.
 
29. Wenn dich jemand nach deinen Hobbies fragt, antwortest du: "Lesen". Andere Hobbies hast du nicht, denn lesen ist dein Leben!

30. Du fragst dich gerade erschrocken, wann in dieser Liste endlich mal etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.

31. Deine Mutter drohte dir mindestens einmal alle deine Bücher aus dem Zimmer zu räumen, wenn du nicht endlich das Licht ausmachst und schläfst - und du erwiderst, dass du sehen willst, wie sie 500 Romane aus deinem Zimmer schleppt.

32. Deine Bücher liegen überall herum, weil einfach nicht genug Platz für alle da ist. Selbst wenn du das Regal bis zum Limit vollstopfst.

33. Dein Bücherregal ist nach einem ganz bestimmten System geordnet, welches dir ermöglicht alle Bücher sofort zu finden.

34. Du hast mindestens drei Lieblingsgenres. 

35. In deinem Bücherregal ist jedes nur erdenkliche Genre vertreten.

36. Wenn du auf einen Geburtstag/ eine Hochzeit eingeladen bist, schenkst du ein Buch.

37. Du würdest gern mal ein Buch veröffentlichen.

38. Derjenige, der dich beim Lesen stört, ist Staatsfeind Nummer eins.

39. Wer eins deiner Bücher bekleckst, verknickt, verdreckt, einreist oder sonst irgendwie beschädigt, gehört deiner Meinung nach exekutiert. Man geht immerhin auch sorgsam mit ausgeliehen Sachen um.

40. Du kannst gleichzeitig Lesen und Gehen.

41. In der Schule wirst du nie erwischt, wenn du unter dem Tisch heimlich liest. Beim Spicken aber fliegst du sofort auf.

42. Du liebst jede Jahreszeit, denn im Frühling und im Sommer kann man draußen lesen und im Herbst und im Winter kann man es sich drinnen bequem machen und lesen.

43. Du kaufst dir mindestens 3 Bücher im Monat.

44. Du brauchst nie länger als eine Woche für ein gutes Buch

45. Dein Geld geht für folgende Dinge drauf: Bücher, Strom (für die Leselampe), Essen (kleine Lesesnacks).

46. Wenn du Wörter hörst wie "das Einzigste" und "zwei Fensters" bekommst du Schüttelfrost.

47. Du weißt, dass die Vergangenheitsform von "backen" "buk" lautet.

48. Du kannst problemlos Synonyme für alles finden.

49. Wenn jemand ein Wort nicht kennt, kannst du es auf jeden Fall erklären.

50. Du weißt: Bücher sind immer besser als ihre Verfilmungen.

51. Büchern, die alle anderen toll finden, stehst du kritisch gegenüber.

52. Trotz 51. liest du alles, was du in die Finger kriegst.

53. Du bist schon des Öfteren auf einem Buch aufgewacht.

54. Du besitzt ein Buch, das du noch nicht gelesen hast. Aber du hebst es auf - falls du mal nichts mehr zum Lesen im Haus hast.

55. Bücher sind deiner Meinung nach 100x besser als E-Books.

56. Du besitzt trotzdem ein E-Book - aus Platzgründen.

57. Du hast eine Liste im Kopf, welche Figuren du gern aus ihren Büchern lesen würdest.

58. Es ist für dich kein Problem, Zitate bestimmten Autoren oder Büchern zuzuordnen.

59. 57. erinnert dich an die Tintenreihe - du hast soeben beschlossen, sie mal wieder zu lesen.

60. Bei folgendem Satz willst du am Liebsten eine Schlägerei anzetteln: "Du kannst das Harry Potter Buch noch nicht gelesen haben, denn der Film ist noch gar nicht draußen."

61. Lesezeichen gehen bei dir grundsätzlich immer in den Büchern verloren.

62. Du kannst nächtelang durchlesen.

63. Für Notfälle hast du immer eine Taschenlampe parat. So kannst du auch lesen, wenn der Strom ausfällt. 

64. Du besitzt noch dein liebstes Kinderbuch und hütest es wie einen Schatz.

65. Der Duft von frischer Druckerschwärze ist einer deiner Lieblingsgerüche.

66. Ein Tag, an dem du nicht gelesen hast, ist ein verlorener Tag.

67. Wenn du ein Buch bestellst, wirst du nicht mehr nach deinem Namen gefragt, den kennt der Verkäufer nämlich schon. Genau wie deine Nummer und dein halbes Bücherregal.

68. Selbstverständlich hast du schon mal beim Lesen geweint.

69. Du hast keine Probleme damit, 68. zu zugeben.

70. Menschen, die nicht lesen, findest du blöd

71. Du weinst manchmal an besonders schönen Stellen in Büchern, weil du dich so für die Figur freust.

72. Es gibt Namen, die für immer in deinem Kopf verknüpft sind: Bella & Edward, Cassia & Ky, Clary & Jace, Harry & Ginny, ...

73. Die oben genannten Namen kommen dir alle bekannt vor.

74. Du fragst dich immer noch, wann endlich etwas kommt, das nicht auf dich zutrifft.

75. Einer deiner größten Wünsche ist es, mal in einer riesigen Buchhandlung eingesperrt zu werden.

76. Wenn du am Bahnhof "Kings Cross" in London bist, versuchst du heimlich, ob es Gleis 9 3/4 nicht doch gibt.

77. Du behandelst deine Bücher besser, als manche Menschen - denn die Bücher haben deine Zuneigung verdient.

78. Es gibt mindestens ein Buch, das du abgrundtief hasst. Royal Passion

79. Du hast, als du noch klein warst so getan als könntest du lesen.

80. Du misshandelst alles als Lesezeichen: Briefumschläge, Kassenzettel, Papierschnipsel, Finger, Verpackungen aller Art, Kuscheltiere, ...

81. Du hast mindestens 2 Verlage/ Autoren bei Facebook mit "Gefällt mir" markiert.

82. Dein Motto: "Ich kann alles lesen, aber nicht alles essen!"

83. Es gibt Bücher, die du schon auf Englisch gelesen hast, weil du die deutsche Übersetzung nicht abwarten konntest.

84. Von deinen Büchern sprichst du wie von guten Freunden.

85. Du könntest deine Freunde stundenlang über deinen aktuellen Lesestoff bequatschen.

86. Ab und zu geht deine Fantasie mit dir durch.

87. Für dich gibt es das nicht: "Keine Zeit zum Lesen".

88. Neue Bücher versetzen dich in Hochstimmung.

89. Gern würdest du mal die Orte bereisen, an denen deine Romanhelden waren.

90. Autoren sind für dich mit Gottheiten gleich zu setzen.

91. Du kannst ein paar Brocken Elbisch.

92. Bei jedem Spiegel fragst du dich, ob er vielleicht ein Portal in eine andere Welt ist.

93. Du besitzt eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung, und weißt über alles irgendwas.

94. Beim Lesen hast du dich schon mal verletzt. Schienbein autsch

95. Du brauchst keinen Yoga-Kurs, denn beim Lesen probierst du die abenteuerlichsten Positionen aus um es bequem zu haben.

96. Leute, die keine Bücher besitzen sind dir unheimlich. Du hast richtig Angst vor ihnen.

97. Ständig erlebst du Momente in deinem Leben, die dich an Szenen aus Büchern erinnern.

98. Bücher sind dein Statussymbol. Eher mein Erkennungszeichen

99. Die Bakerstreet in London & Orte wie Forks sind für dich Pilgerstädte.

100. Auf dieser Liste trifft erschreckend viel auf dich zu. Aber es stört dich nicht im Geringsten, nein - du bist stolz darauf!
 
Also, von insgesamt 100 Fakten erfülle ich 65 - das ist doch schon mal über die Hälfte. Ich wohne eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr bei meiner Mam sonst wären noch einige Fakten dazu gekommen.

Schnappt euch die Fakten und schaut, welche ihr davon erfüllt! Meine sind gemopst von Leni und Lena. ^^ Bin gespannt wieviele Fakten ihr zusammen bekommt!

Kommentare:

  1. Hi :)
    Die Idee finde ich ja mal mega genial :D
    Ich hab mir das gleich mal geklaut und auch auf meinem Blog gepostet ^^
    Auf mich treffen 61 von 100 Fakten zu :)

    http://kathis-buecherkrams.blogspot.de/2016/10/100-fakten-denen-du-erkennst-ob-du.html

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,

      ich fand es so doof das ich es doch wieder cool fand *lacht*
      Ich schau gleich bei dir vorbei ^^

      Liebst, Tinker

      Löschen
  2. Cool, dass du die Fakten auch abgearbeitet hast.^^
    Das mit dem Schutzumschlag geht mir genauso! Ich sehe, wenn das Buch dahinter fehlt... ist so eine Unruhe, die einen überkommt, wenn man seine Buchrücken betrachtet.^^ XD

    Liebste Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena,

      die Aktion ist echt top dann sieht man maal wie Nerdie man ist *lacht*
      Das mit dem Schutzumschlag war allerdings keine schlechte Idee von meiner Schwester. Hat doch etwas gedauert bis ich es gemerkt habe ^^

      Liebst, Tinker

      Löschen
  3. Ha, wie cool. Den mops ich mir mal. :D

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      unbedingt ich bin gespannt wie viele Fakten bei dir rauskommen ^^

      Liebst, Tinker

      Löschen
  4. Wow, das muss ich auf jeden Fall auch mal machen!:D

    AntwortenLöschen
  5. Hey! :)
    Ich bin eben aus Zufall auf deinem Blog gelandet und habe gleich diese Liste hier gefunden, die ja einfach mal mega ist! :D Ich glaube da würde auch vieles auf mich zutreffen..ich werde das denke ich morgen mal machen.. :)

    Deinen Blog werde ich mir jetzt auch noch weiter anschauen, aber du bist mir schon jetzt(nach der Liste) so sympathisch, dass ich dir auf jeden Fall folgen werde! :D

    Ganz liebe Grüße, Maja :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich fand deinen Beitrag echt interessant und hab beim lesen bei vielen Punkten gedacht „Joa, das passt auch auf mich“^^ also hab ich mir kurzerhand deine Liste kopiert und bin sie auch einmal durchgegangen. Das kam dabei raus: 100 Fakten, an denen du erkennst, ob du zu viel liest

    Liebe Grüße,
    Steffi von Happy Booktime

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    toller Post :) Ich erkenne mich in vielem auch wieder und ich werde mir den Tag auch mal schnappen und dann später hier auch einen Link noch hinterlassen (wird wahrscheinlich aber noch ein paar Wochen dauern :D :D)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir den Tag geschnappt und beantwortet :)
      Hier der Link: http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/10/100-fakten-denen-du-erkennst-ob-du-zu.html
      Lg Callie

      Löschen
  8. Bei mir treffen 45 zu. Du hasst Royal Passion? Warum das denn, wenn ich fragen darf? Ich mag das Buch recht gerne;)
    Liebe Grüße Rozerin

    P.S.: Dein Blog ist wirklich toll.

    AntwortenLöschen

Freue mich sehr über euer Feedback